AGB

Anmeldung, Bestätigung und Stornierung

  • Die Registrierung des Anbieters unterliegt der Genehmigung des Veranstalters. Nach der Genehmigung erhält der Anbieter eine E-Mail-Bestätigung mit einer Rechnung, die innerhalb von 3 Werktagen zu begleichen ist. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Daher wird der gewünschte Platz nur für 3 Tage reserviert, bei Nichtbezahlung wird die Anmeldung ungültig und der Platz wird freigegeben.

  • Eine Stornierung ist bis zum 31. März möglich, danach wird keine Rückerstattung mehr gewährt.

Informationen für Anbieter und Aussteller

  • Alle Verkäufer müssen den Nachweis einer Gewerbeanmeldung und/oder -genehmigung erbringen.

  • Lebensmittelverkäufer: Auf dem Gelände darf nicht gekocht werden. Alle Lebensmittel sollten bereits vorher zubereitet werden.

  • Anbieter von Kursen, Workshops und Aufführungen sind selbst für den Verkauf von Eintrittskarten/Gebühren für ihre Teilnehmer sowie für die Werbung für ihre Veranstaltung auf dem Markt verantwortlich. Mama macht Markt stellt lediglich den Veranstaltungsort zur Verfügung und kann bei der Vermarktung behilflich sein.

  • Anbieter von Kursen, Workshops und Aufführungen sollten ihren Veranstaltungsplan bis zum 31. März 2025 einreichen, um auf der IG-Seite und der Website von Mama macht Markt veröffentlicht zu werden.

  • Für Mother Board Teilnehmer: Alle Plakate, Flyer und/oder Visitenkarten sollten bis zum 30. April 2025 an die Organisatoren geschickt werden.

Auf- und Abbau

  • Die Aufbauzeit beginnt am 18.Mai 2025 um 8:30 Uhr. Alle Verkäufer sollten 15 Minuten vor Öffnung des Marktes um 11:30 Uhr bereit sein. Alle, die zu spät kommen, müssen eine Geldstrafe von 100€ zahlen.

  • Die Verkäufer dürfen direkt vor dem Eingang der Alten Kongresshalle parken, um 15 Minuten lang auszuladen. Sie MÜSSEN jedoch ihr Auto wegfahren und auf den ausgewiesenen Parkplätzen parken.

  • Alle Buden, Stände, Räume und die Bühne müssen jederzeit besetzt sein. Die Organisatoren haften nicht für Verluste und Schäden.

  • Alle Verkäufer sind dafür verantwortlich, ihre Flächen vor, während und nach der Veranstaltung sauber zu halten. Alle Anbieter sind verpflichtet, ein ordnungsgemäßes Abfallsammelsystem einzurichten. Bevor Sie Ihren Platz verlassen, bitten Sie bitte einen unserer Organisatoren, Ihren Platz zu kontrollieren und Sie abzumelden. Anbieter, die sich nicht ordnungsgemäß abmelden, werden mit einer Geldstrafe von 100 € belegt.

  • Gegenstände, die nach der Abbauzeit auf dem Gelände zurückgelassen werden, werden entsorgt. Die Organisatoren sind nicht verpflichtet, zurückgelassene Produkte oder Ausrüstung aufzubewahren.

  • Der Abbau beginnt grundsätzlich mit Schließung des Marktes um 19:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Ein vorzeitiger Abbau wird mit einer Geldstrafe von 100 € belegt.

  • Verkäufer können ab 19:00 Uhr vorübergehend vor dem Haupteingang parken, um Produkte und Waren zu verladen.

Platz für Aussteller und Verkäufer

  • Mama macht Markt wird sich strikt an die Regeln und Vorschriften der Alten Kongresshalle halten. Die Organisatoren haben das Recht, diese Regeln durchzusetzen und können Anfragen ablehnen, die gegen die Hausordnung verstoßen.

  • Die Alte Kongresshalle ist ein geschütztes Objekt. Bohren, Schreiben, Nägel, doppelseitige Klebebänder, Reißzwecken, Kleben, Kleben an Wänden, Böden und Fenstern sind strengstens verboten. Bei Zuwiderhandlung wird ein Bußgeld von 300 € erhoben.

  • Abgesehen von den Ständen und dem Raum haben die Räume keine festen Wände und Unterteilungen. Alle Verkäufer sind verpflichtet, die zugewiesenen Flächenmaße einzuhalten.

Absage der Veranstaltung

  • Im Falle einer Naturkatastrophe oder anderer Umstände, die sich der Kontrolle der Organisatoren entziehen, kann die Veranstaltung verschoben werden, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmer zu gewährleisten.

  • Die Organisatoren werden so bald wie möglich einen neuen Termin für die Veranstaltung bekannt geben. Alle angemeldeten Anbieter werden per E-Mail über den neuen Termin benachrichtigt.

  • Sollte ein Anbieter am neuen Termin nicht verfügbar sein, kann er seinen gebuchten Platz an einen anderen Geschäftsinhaber übertragen. Diese Übertragung muss den Organisatoren mindestens sieben (30) Tage vor dem neuen Veranstaltungsdatum schriftlich mitgeteilt werden.

  • Bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Verschiebung der Veranstaltung keine Rückerstattung erfolgt. Es liegt in der Verantwortung des Verkäufers, entweder am neuen Termin teilzunehmen oder die Übertragung seines Standplatzes an einen anderen Geschäftsinhaber zu veranlassen.

Änderungen in der Veranstaltung

  • Der Veranstalter behält sich ausdrücklich das Recht vor, Änderungen des Programms, der Referenten, des Veranstaltungsortes und aller organisatorischen Belange der Veranstaltung auch kurzfristig vorzunehmen.